Miles & More Logo
HOTLINE: +49 (0) 6024 / 6718 0
MO-SO von 9:00-20:00 UHR

Dresscode: Was ziehe ich auf einer Kreuzfahrt mit TUI Cruises an?

Dresscode TUI Cruises: Mit gepflegt und sportlich schick liegt ihr definitiv nicht verkehrt.

Dresscode Cunard Line

Auf der Flotte von TUI Cruises gibt es keinen offiziellen Dresscode. Prinzipiell gilt und das ist nun wahrlich keine große Überraschung: Eure Bekleidung sollte sich natürlich der Jahreszeit und der Klimazone des Zielgebiets anpassen. Mithilfe einer Infografik haben für euch zusammengefasst, welche Kleidungsstücke ihr unbedingt einpacken solltet. Mit einem gepflegten und sportlich schicken Stil liegt ihr definitiv nicht verkehrt.

Unsere Outfit-Tipps für Landausflüge

Auf Landausflügen sind legere Outfits ein Muss, aber ihr solltet  unbedingt auch den kulturellen Empfehlungen folgen. Viele Kirchen und Klöster dürft ihr nur mit bedeckten Schultern und langen Hosen besichtigen. Der Besuch der Sheikh Zayed Mosquem in Abu Dhabi beispielsweise verlangt ausnahmslos konservative Kleidungsstücke: lange Hosen und Röcke sowie langärmlige Oberteile. Durchsichtige, enganliegende Stücke oder kurze Hose sind absolut tabu. Frauen müssen darüber hinaus beim Betreten des Gotteshauses ein Kopftuch tragen.

Empfehlung für Pool und Sauna

Auf dem Pool- und Sonnendeck könnt ihr Bikini, Badeanzug, Badehose und offene Schuhe ausführen. Ein ganz dickes ABER an dieser Stelle: Badeoutfits sind in den Restaurants, sei es Buffet oder Á-la-Carte-Variante, nicht willkommen.
In der Sauna könnt ihr euch übrigens bei TUI Cruises gänzlich freimachen. Auf den Schiffen amerikanischer Reedereien ist das beispielsweise absolut verpönt.
Aber habt dennoch bei der Erholung danach am besten einen Bademantel oder größeres Handtuch dabei. Denn von den Außendecks kann der Ruhebereich der Sauna eingesehen werden! ;-)